vegan leben bedeutet für uns  jeden Tag ein

gutes Bauchgefühl.

Verena Lang, BBSc

Vegane Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Als ich mich 2008 für eine vegane Ernährung entschied, gab es praktisch nichts. Ich erinnere mich an Einkäufe in Supermärkten, die gerade mal zwei Sorten Tofus und Sojamilch einer Marke im Sortiment hatten und den Gang ins Reformhaus, wenn es doch mal eine vegane Reismilchschokolade sein sollte. Mittlerweile ist dies jedoch Schnee von gestern! Die Nachfrage an pflanzlichen Produkten wächst stetig und das vegane Angebot wird laufend erweitert. Somit stellt es heute so gut wie kein Problem mehr dar, sich rein pflanzlich zu ernähren.

Vegane Ernährung ist und war für mich nie Verzicht! Vielmehr habe ich Lebensmittel kennengelernt, die mich zu neuen Rezeptideen inspiriert und meinen Ernährungshorizont stark erweitert haben. Schon seit langem war es mein Traum, mich als vegane Ernährungsberaterin selbstständig zu machen und mein Wissen sowie meine Expertise weiterzugeben, um Menschen in ihrer veganen Lebensweise und auch dich bei deinen Fragestellungen, die die vegane Ernährung betreffen, zu unterstützen. Diesen Traum habe ich mir nun mitbauchgefuehl erfüllt und darauf bin ich sehr stolz! :)

Ich möchte auf dieser Seite meine Erfahrungen mit dir teilen und dich dazu inspirieren und ermutigen, auch einmal einen kleinen Ausflug in die vegane Welt zu wagen. Gemäß meinem Motto inspirieren statt missionieren, dem ich seit jeher treu geblieben bin, wünsche ich dir viel Spaß und Freude beim Schmökern auf unserem Blog und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht einmal bei einer veganen Ernährungsberatung sehen! ;)

Alles Liebe,

Verena

Cora Sommer, BBSc

Vegane Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Für mich bedeutet vegan leben, täglich Entscheidungen zu treffen, die sich richtig und richtig gut anfühlen. 

 

Damit trage ich jeden Tag dazu bei, die Welt ein wenig friedlicher zu gestalten. Weg von Konsumgeilheit zu Lasten der Massentierhaltung und hin zu größerer Wertschätzung der pflanzlichen Vielfalt gegenüber und zu einem größeren Bewusstsein über den ökologischen und moralischen Fußabdruck, den ich in dieser schönen Welt hinterlasse. 

Und seitdem ich 2016 auf die vegane Seite der Macht gekommen bin, fühle ich mich auch körperlich so gut wie noch nie zuvor!​

Mein Ernährungshorizont hat sich in dieser Zeit auf jeden Fall ganz stark erweitert und ich muss oft von Neuem staunen: Die pflanzliche Vielfalt ist unendlich groß und es gibt noch soooo vieles zu entdecken und (vor allem!) zu kosten. 

Ich bin dankbar, dass ich durch meine Arbeit als Diätologin und mit unserem Blog so viele Menschen begleiten und zu einem guten Bauchgefühl inspirieren darf und bin absolut begeistert,  dass das Interesse an veganer Ernährung immer mehr wächst!

Wie schön, dass du diese Zeilen gerade liest und ich freue mich, auch dich mit viel Empathie und Herzlichkeit zu unterstützen und meine Leidenschaft und mein 

Fachwissen mit dir zu teilen!

Ich wünsche dir viel Freude mitbauchgefuehl!

Alles Liebe, 

Cora

Mehr zu unserer veganen Reise findest du in diesem Artikel

 

Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?

Dann schreib uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

mitbauchgefuehl@gmail.com

Verena: +43664/8778596

Cora: +43660/6739943

Lust auf Yoga mit uns?

Yoga mit Cora

Yoga mit Verena

 

 

 

 

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis

mitbauchgefuehl, Wien, Österreich