Gesundheit & Wohlbefinden

Gewicht Abnehmen | Ernährungsgewohnheiten ändern

Eine bewusst gestaltete vegane Ernährung kann deine Gesundheit verbessern und dich dabei unterstützen, dich wieder wohl in deiner Haut zu fühlen. Wenn es dein tiefer Wunsch ist, dich in deinem Körper voll und ganz wohlzufühlen, dann ist die Ernährung auf diesem Weg sehr wichtig, allerdings nur eine Stellschraube von vielen.

 

Während die Ernährung nämlich nur die Spitze des Eisbergs ist, liegt darunter das Essverhalten, das wiederum durch Erfahrungen, Bedürfnisse und Glaubenssätze beeinflusst wird. Es nützt daher das beste Wissen über die "richtige" Ernährung nichts, wenn unbewusste Glaubenssätze, jahrelang eingelernte Verhaltensweisen und unerforschte Bedürfnisse dazu führen, dass sich auf Dauer ein ungesundes Essverhalten und eine negative Einstellung zum Körper verankern.

 

Kommt dir das bekannt vor? Dann bist du damit ganz und gar nicht alleine!

 

Das Gute ist, dass du diesen Teufelskreis mit Jojo-Effekt, Vorwürfen und Frustration hinter dir lassen und Essen genießen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst lernen, deinen Körper anzunehmen und ihn zu lieben und in deinen natürlichen Rhythmus zurückfinden.

 

Wir unterstützen dich auf diesem Weg. Erhalte von uns individuelle Ernährungsempfehlungen und eine nachhaltige Begleitung, damit du dich (wieder) wohl in und mit dir fühlen kannst.

ernährungsberatung

wir beraten dich via zoom

wir beraten dich via zoom

Trage dich in unseren Kalender für ein kurzes und kostenloses Info-Telefonat ein und wir rufen dich zurück. Dadurch können wir klären, wie wir dich am besten unterstützen können und vereinbaren einen Beratungstermin.

Frauen im Bodysuit
 

Laborwerte

Downloade dir unseren Blutwertcheck! Den kannst du ausdrucken und zum Arzt mitnehmen, um alle Werte analysieren zu lassen, die bei VeganerInnen wichtig sind.

IMG_1656.jpeg

Christina G., Nährstoffcheck

Ich hatte tatsächlich schon Beratungen, Ernährung betreffend, die mir das Bild davon ziemlich vermiesten. Wenn man sich mit veganer Ernährung auseinandersetzt, und Menschen findet die es auch tun, geht man irgendwie schon davon aus, dass es aufgeschlossene Menschen sind. Meine Erwartungen wurden aber echt noch mehrfach unterstrichen - mit Empathie, Herzlichkeit und vorallem zugesprochenem Mut, sich auf die eigene Intuition wieder mehr verlassen zu können. Der Körper spiegelt so viel von innen nach außen. Cora half mir, mein Spiegelbild mit weiterem Blick und Selbstliebe, zu betrachten. Ich bekam neue Erkenntnisse und Tools zum gleich "Tun" in die Hand. Nur bestärkend kann ich sagen, dass man sich das echt wert sein sollte. Danke nochmal!