top of page

2017 habe ich mit Instagram begonnen.

2018 habe ich meinen veganen Blog gestartet.

2019 kamen die ersten Anfragen für Ernährungsberatungen rein.

2019 entstand mein erster Onlinekurs, dem weitere folgten. Ebenfalls haben e-Books auf meine Website Einzug genommen und diverse Live-(Koch)-Workshops zur veganen Ernährung stattgefunden. Auch die ersten Kooperationen kamen ins Spiel.

2021 kam mein Sohn zur Welt und damit wuchs mein Angebot. Moment mal, es wuchs? Ja! Denn mein Leben und mein Business gehen Hand in Hand. Ein Beikost-Onlinekurs entstand, ebenso die Idee zum Pocket Nutrition Coaching.  Achja, und einen Podcast habe ich mittlerweile auch.

2024 habe ich mich dazu entschieden, all mein Wissen der letzten Jahre als Selbstständige auch dir verfügbar zu machen. Denn das Gefühl, selbstständig zu arbeiten und zwar in allen Belangen, fühlt sich für mich nach großer Freiheit an. Und ich möchte auch DIR dabei helfen, dich unanbhängig selbstständig zu machen, damit dein Businessaufbau selbstbestimmt gelingt.

Dabei konzentriere ich mich anfangs auf die Plattform Instagram. Denn Instagram ist für mich als Selbstständige nicht mehr wegzudenken. Ich arbeite täglich damit und gewinne mittlerweile die Hälfte meiner Kund:innen darüber. Und noch dazu liebe ich die Arbeit mit diesem Medium sehr, vor allem, seitdem ich genau weiß, was ich posten möchte.

Das war aber nicht immer so. Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, festzustecken und nicht zu wissen, was ich eigentlich will. Doch ich habe einen Weg gefunden, der mich inspiriert und der mir täglich Interaktionen und neue Follower:innen bringt. Auch wenn ich mit meinen 3.200 Followern bestimmt nicht der größte Account bin, weiß ich mittlerweile, dass es sowas von egal ist, wie groß ein Account ist, solange die Qualität stimmt und - noch wichtiger: solange du eine Community hast, die das liebt, was du tust.

 

Wenn du meine Energie bis zu dir fühlst und Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten, dann schau dir doch die Aufzeichnung meines INSTAGRAM-IMPULS-WORKSHOPS an.

Wie der Name schon sagt, liefere ich dir in diesem 75-minütigen Workshop IMPULSE, die dich zum Nachdenken und im besten Fall direkt zum Umsetzen anregen. Und ich gebe dir meine Erfahrungen mit auf den Weg, denn wer kann dir über all das besser berichten, als jemand, der das selbst erlebt hat?
 

1

Du stehst ganz am Beginn deines Weges in eine pflanzenbasierte Ernährung oder bist schon ein paar Schritte gegangen, doch fühlst dich lost im veganen Dschungel? Ich nehme dich an die Hand. On top gibt's die Checkliste "Vegan Essentials", die es dir einfach macht, die wichtigsten veganen Lebensmittel immer zuhause zu haben.

2

Du möchtest wissen, wie die pflanzenbasierte Beikost auch für dein Baby funktioniert, ohne dass du dir Sorgen über Nährstoffmängel machen musst? Ich bin für dich da. Mit dabei ist außerdem eine Telegramgruppe, in der du dich 6 Monate lang mit anderen Eltern austauschen kannst und in der es Raum für all deine Fragen gibt.

bottom of page