top of page

Online verfügbar

Beikost-Basics (2.3.)

Gründlagen für einen bedürfnisorientierten Beikoststart

  • Beginnt am: 2. März
  • 89 Euro
  • Online via Zoom

Freie Plätze


Beschreibung

Du möchtest mit deinem Baby in die Beikost starten, doch bist dir nicht sicher, wie sie am besten gelingt? Vielleicht habt ihr auch schon mit Beikost begonnen und seid mittendrin, aber so richtig sattelfest fühlst du dich (noch) nicht? Schön, dass du da bist! Im Gegensatz zu anderen Beikostkursen möchte ich neben den "Hard Facts" auch einem weiteren Thema Raum geben: der bedürfnisorientierten Ernährung deines Kindes. Denn die Zeit des ersten Essens ist in vielerlei Hinsicht ganz besonders. Mir ist es ein Anliegen, dass du die Beikostzeit als kleine Reise siehst, die du mit Spaß und Freude anstatt mit Stress und Druck verbindest. Denn leider entstehen diese durch schlechte Beratung und damit einhergehende falsche Erwartungshaltung viel zu schnell. Mein Kurs möchte Platz für Kreativität und Experimentierfreude schaffen. Und ja, wenn dein Kind anfängt zu essen, kann es auch mal dreckig werden. Das ist sogar erwünscht! Warum? Spätestens am Ende unseres Kurses weißt du es und kannst im besten Fall die ersten Bissen deines kleinen Wunders gar nicht mehr abwarten. Wir klären folgende Fragen: - Wann ist der optimale Zeitpunkt, um mit Beikost zu starten? - In welchem Setting wird gegessen? - Wie gestalte ich die Beikost bedürfnisorientiert? - Welche sind wichtige Nährstoffe in der Beikost und welche Lebensmittel sind geeignet? - Machen Beikostpläne heutzutage überhaupt noch Sinn? - Brei, BLW oder beides? - Wieviel soll mein Baby essen? - Was trinkt mein Baby? - Wie geht es mit dem Stillen/Pre-Nahrung weiter? Du erhältst all mein Wissen, das ich mir über die letzten Jahre angesammelt habe, einfach und kompakt vermittelt. Außerdem profitierst du aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz sowie aus den Erfahrungen vieler Familien, die ich bereits begleiten durfte. Deine Fragen sind ebenfalls herzlich willkommen. ***Goodie für alle Teilnehmer:innen ist die exklusive Telegram-Austauschgruppe, in der wir auch nach dem Workshop verbunden bleiben.*** Ist der Kurs nur für Veganer:innen gedacht? Nein. Dieser Kurs ist für ALLE geeignet, egal ob ihr euer Baby mischköstlich, vegetarisch oder vegan ernähren wollt. Hier geht es um die Grundlagen der Beikost, die keine Ernährungsform ausschließen. Wenn du in die vegetarische/vegane Beikost eintauchen möchtest, sieh dir den Kurs "Beikost vegetarisch/vegan" auf meiner Seite an. Aufzeichnung: Du erhältst im Anschluss die Aufzeichnung, die mind. 1 Woche lang (vermutlich wesentlich länger) für dich verfügbar ist.


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

mitbauchgefuehl@gmail.com

Bäuerlegasse 16, Vienna, Austria


bottom of page