Kontaktiere uns

Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?

mitbauchgefuehl@gmail.com

Verena: +43664/8778596

Cora: +43660/6739943

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

mitbauchgefuehl, Wien, Österreich

 

 

 

 

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis

© 2017 kreiert mitbauchgefuehl | Verena & Cora | Fotos: Patricia Rührig, Verena & Cora  | impressum & datenschutz | kontakt

über uns

 Unsere Vision ist, dass vegane Ernährung einen größeren Stellenwert bekommt, als sie es momentan noch hat. Als vegane Ernährungsberaterinnen und Menschen mit viel bauchgefuehl sind wir überzeugt davon, dass eine rein pflanzliche Ernährung aus ethischen, ökologischen sowie gesundheitlichen Gründen viele Vorteile bietet. Deshalb  möchten wir auf einfache Weise vermitteln, dass vegane Ernährung gesund, vielfältig und simpel sein kann. Essen ist für uns Genuss und Lebensfreude. Wir halten deshalb nichts von Regeln, Diäten und Verboten. Vielmehr sollten wir lernen, auf unseren Körper zu hören und dessen Signale richtig zu deuten. 

Um sich ausgewogen zu ernähren, ist es außerdem wichtig, über die Basics der veganen Ernährung Bescheid zu wissen. Unser Fachwissen und unsere Leidenschaft für gutes Essen mit pflanzlichen Zutaten machen es uns möglich, dir wertvolle Informationen und praktische Tipps in Form unseres Blogs und durch unsere vegane Ernährungsberatung mit an die Hand zu geben. Lass dich von uns zu einer bewussten Ernährung mit einer Portion bauchgefuehl inspirieren! 

Verena Lang, BBSc

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Als ich mich 2008 für eine vegane Ernährung entschied, gab es praktisch nichts. Ich erinnere mich an Einkäufe in Supermärkten, die gerade mal zwei Sorten Tofus und Sojamilch einer Marke im Sortiment hatten und den Gang ins Reformhaus, wenn es doch mal eine vegane Reismilchschokolade sein sollte. Mittlerweile ist dies jedoch Schnee von gestern! Die Nachfrage an pflanzlichen Produkten wächst stetig und das vegane Angebot wird laufend erweitert. Somit stellt es heute so gut wie kein Problem mehr dar, sich rein pflanzlich zu ernähren.

Vegane Ernährung ist und war für mich nie Verzicht! Vielmehr habe ich Lebensmittel kennengelernt, die mich zu neuen Rezeptideen inspiriert und meinen Ernährungshorizont stark erweitert haben. Schon seit langem war es mein Traum, mich als vegane Ernährungsberaterin selbstständig zu machen und mein Wissen sowie meine Expertise weiterzugeben, um Menschen in ihrer veganen Lebensweise und auch dich bei deinen Fragestellungen, die die vegane Ernährung betreffen, zu unterstützen. Diesen Traum habe ich mir nun mitbauchgefuehl erfüllt und darauf bin ich sehr stolz! :)

Ich möchte auf dieser Seite meine Erfahrungen mit dir teilen und dich dazu inspirieren und ermutigen, auch einmal einen kleinen Ausflug in die vegane Welt zu wagen. Gemäß meinem Motto inspirieren statt missionieren, dem ich seit jeher treu geblieben bin, wünsche ich dir viel Spaß und Freude beim Schmökern auf unserem Blog und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht einmal bei einer veganen Ernährungsberatung sehen! ;)

Alles Liebe,

Verena

Jane Doe

Cora Sommer, BBSc

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Für mich persönlich ist die Umsetzung der veganen Ernährung ein kleiner Teil, den ich dazu beitragen kann, die Welt ein wenig friedlicher zu gestalten. Weg von Konsumgeilheit zu Lasten der Massentierhaltung und hin zu größerer Wertschätzung der pflanzlichen Vielfalt gegenüber und zu mehr Bewusstsein über unseren ökologischen und moralischen Fußabdruck, den wir in unserer schönen Welt hinterlassen.

Manch einer gibt dabei 100 %, ein anderer weniger, der eine lebt den Veganismus durch und durch, der andere tauscht Kuhmilch durch Getreidemilch aus. Wer wieviel und was umsetzen mag bleibt jedem ganz selbst überlassen. Mein Ernährungshorizont hat sich durch die vegane Ernährung nochmals sehr stark erweitert und ich muss oft von Neuem staunen: Die pflanzliche Vielfalt wirkt unendlich groß und es gibt noch so vieles zu entdecken und (vor allem!) zu kosten.

Mittlerweile inspiriere ich mit unserem Blog mitbauchgefuehl andere Menschen und teile nicht nur meine Leidenschaft zur pflanzlichen Ernährung mit der Welt, sondern gebe als vegane Ernährungsberaterin auch meine Erfahrungen und mein Fachwissen weiter.

 

Ich freue mich, dich mit viel Empathie und Herzlichkeit zu inspirieren, um mehr aus deinen Ideen rauszuholen und dir durch meine Erfahrungen sowie durch meinen wissenschaftlichen und diätologischen Background wissenswerte Informationen übermitteln zu können. 

 

Viel Spaß mitbauchgefuehl!
Alles Liebe, 
Cora

Mehr zu unserer veganen Reise findest du in diesem Artikel