top of page

Alles zur Beikost

Im März biete ich zu meinem absoluten Herzensthema zwei Kurse an, die live über Zoom stattfinden:

Beikost-Basics: Dieser Kurs ist für ALLE geeignet, egal ob ihr euer Baby mischköstlich, vegetarisch oder vegan ernähren wollt. Hier geht es um die Grundlagen der Beikost, die keine Ernährungsform ausschließen. Im Gegensatz zu anderen Beikostkursen möchte ich neben den "Hard Facts" auch einem weiteren Thema Raum geben: der bedürfnisorientierten Ernährung deines Kindes. Denn die Zeit des ersten Essens ist in vielerlei Hinsicht ganz besonders.

 

Beikost vegetarisch/vegan: Aufbauend auf dem Beikost-Basics Kurs tauchen wir hier speziell in die vegetarische & vegane Beikost ein. In diesem Kurs ist der Beikost-Basic-Kurs automatisch inkludiert. Du erhältst sozusagen das Gesamtpaket mit 2 Terminen. Der Kurs ist für alle, die die Beikost ihres Kindes vegetarisch oder vegan gestalten möchten oder in diese Richtung tendieren. Da dies mein Herzensthema ist, nehme ich dich dabei mit viel Wissen & wertvollen Tipps begleitend an die Hand.

BEIKOSTCAFÉ:

Goodie für alle Teilnehmer:innen ist die exklusive Telegram-Austauschgruppe, in der wir auch nach dem Workshop in Kontakt bleiben können.

 

workshops

aktuelle Workshops

Workshop oder 1:1?

Das liegt ganz daran, was du gerade brauchst. In meiner Beikostbegleitung, die in zwei 1:1-Gesprächen via Zoom stattfindet, gehen wir zusätzlich zur Beikost auch auf dich als Mama ein. Wir sehen uns deine Supplemente und aktuelle Blutwerte an, besprechen deine bzw. eure Familienernährung und klären Unsicherheiten und all deine Fragen. Auch einige Downloads und Links, die ich dir im Nachklang per Mail sende, sind inkludiert.

So detailreich kann ein Workshop, an dem mehrere Personen teilnehmen, natürlich nicht sein. Du hast jedoch immer die Möglichkeit, nach dem Workshop noch ein 1:1-Gespräch mit mir zu buchen. Ich bin da. :)

 

bottom of page