top of page

Willkommen bei
mitbauchgefuehl!

Ich freue mich, dass du da bist!

Verena Lang mitbauchgefuehl_klein.jpg
Verena Lang mitbauchgefuehl_klein.jpg

​

Ich bin Verena, vegane Diätologin, Ernährungswissenschafterin,

Mama eines kleinen Wirbelwinds und leidenschaftliche Yogini.

 

Meine vegane Reise hat 2008 während der Fastenzeit begonnen. Eine Vielfalt an pflanzlichen Lebensmitteln und unzählige Geschmacksexplosionen später bin ich immer noch begeistert von der pflanzlichen Welt. So sehr, dass sich vegane Ernährung für mich nie als Verzicht angefühlt hat, sondern vielmehr als Bereicherung.

 

Auf meinem Blog teile ich viele meiner Erfahrungen mit dir und möchte dich dazu inspirieren, auch mal einen kleinen Ausflug in die vegane Welt zu wagen.

​

Wenn du tiefer gehen möchtest, bin ich in Ernährungsberatungen und in meinen Onlinekursen für dich da, um dich genau dort abzuholen, wo du gerade stehst. Sei es, dass du noch wenig Ahnung auf dem pflanzlichen Gebiet hast oder schwanger bist und dich und dein Baby bestmöglich versorgen möchtest. Bei mir bist du in den besten Händen, denn ich berate dich mit viel Wissen, Leidenschaft und Herz.

​

Warum mitbauchgefuehl?
Weil ich ein absoluter Bauchmensch bin und seit jeher auf das vertraue, was ich fühle. So habe ich schlussendlich auch den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Und ja, natürlich verschafft mir auch gutes Essen ein angenehmes Bauchgefühl. Ich möchte außerdem Menschen dabei unterstützen, wieder mehr diesem besonderen Gefühl im Bauch zu lauschen. Sei es als Mentorin in 1:1-Gesprächen oder als Inspirationsquelle über Rezepte auf meinem Blog oder meinen Instagram-Account.

​

Schau dich gern bei mir um, hol dir deine Portion Bauchgefühl und lass dich inspirieren!

 

Alles Liebe,

Verena

Berufliche Qualifikationen

Ausbildungen:

2009-2013: Studium der Ernährungswissenschaften an der Uni Wien

2015-2016: Lehrgang angewandte Ernährungstherapie (Diätologie) an der FH St. Pölten

 

Fortbildungen, u.a.:

2023: Picky Eaters, Tatje Bartig-Prang

2022: Fachkraft Vegane Ernährung für Säugling und Kleinkind, QEKK

2021: Teilnahme am Fachkongress für Medizin und pflanzenbetonte Ernährung, VegMed

2017: Richtige Ernährung von Anfang an: Babys erstes Löffelchen, REVAN (ÖGK)

2017: Richtige Ernährung für 1-3 Jährige, REVAN (ÖGK)

2017: Richtige Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit, REVAN (ÖGK)

Ursprünglich wurde mitbauchgefuehl 2017 von Verena Lang & Cora Sommer gegründet. Seit 2023 geht Cora eigene Wege.

Cora Sommer_Copyright_Katja Horninger.jpg
Cora Sommer_Copyright_Katja Horninger.jpg

Cora, Mitgründerin

 

Als Muse, Erinnerung und Wegbegleiterin inspiriere, erinnere und unterstütze Menschen dabei, ihre Flügel zu entfalten und die zu werden, die sie sind. Mit allem, was ich anbiete, begleite ich sie auf ihrem Weg, sich wieder mehr mit ihren Bedürfnissen und ihrem Körper zu verbinden und sich darin wohlzufühlen. Um ein Leben von innen heraus zu gestalten, nicht andersrum.

Bei mir findest du Ernährungsberatung, 1:1 Coaching, Yoga und Workshops.

corasommer.com

bottom of page