top of page

Kinderernährung & Picky eating

Du möchtest dein Kind vegan oder vegetarisch ernähren, aber bist dir unsicher, ob und wie du alle wichtigen Nährstoffe durch vegane Lebensmittel abdecken kannst? Außerdem stellst du dir die Frage, ob Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind? Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, dein Kind isst nur sehr ausgewählte Lebensmittel oder ist ein:e "schwierige:r Esser:in"?

 

Gerade beim Thema vegane Kinderernährung ist die Unsicherheit oft groß. Daher ist es ganz besonders wichtig, dass DU dich mit der Ernährung deiner Kinder wohl und sicher fühlst und diese Sicherheit anschließend an deine Liebsten weitergibst. Eine gut geplante (rein) pflanzliche Ernährung kann in allen Lebensphasen, also auch im Kindes- und Jugendalter, gesund und bedarfsdeckend sein. Damit das gelingt, ist es besonders wichtig, sich mit der Ernährung der Kleinsten noch intensiver zu befassen und durch eine speziell auf eure Bedürfnisse abgestimmte Ernährungsberatung alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

 

Ich begleite dich von Herzen gerne auf deinem Weg und kann dir durch meine eigenen Erfahrungen mit meinem Sohn viele praktische Tipps weitergeben. Und natürlich unterstütze ich dich auf Wunsch auch in der vegetarischen Beikost. Natürlich bleibt genügend Zeit, all deine Fragen zu klären.

Wichtig: diese Beratung findet für Kinder ab 1 Jahr statt. Mein Beikostangebot findest du hier. Es kann gut sein, dass dieses Modell auch für dich und deine Situation passend ist. Das besprechen wir am besten bei einem kostenlosen Info-Telefonat. Du kannst mich selbstverständlich auch gern per Mail kontaktieren.

Nachrichten von euch

IMG_4226.jpg
IMG_4226.jpg
Moodboard(16).png

termin vereinbaren

Such dir deinen Wunschtermin in meinem Online-Kalender aus oder trage dich für ein kurzes und kostenloses Info-Telefonat ein. Ich freue mich auf dich!

bottom of page