top of page
kleines Bauchgefühl

Schwangerschaft & Stillzeit

Du bist schwanger und möchtest sicher gehen, dass du dich und dein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen versorgst? Dann bist du bei mir in den besten Händen! In dieser sensiblen Lebensphase ist es ganz besonders wichtig, dass du dich mit deiner Ernährung wohl und sicher fühlst. Ich möchte dich begleiten, ein Stück des Weges mit dir gehen und dir die Sicherheit geben, die du brauchst, um deine vegane Schwangerschaft und die darauffolgende Stillzeit in vollen Zügen zu genießen. Durch meine eigene vegane Schwangerschaft und Stillzeit kann ich außerdem viele persönliche Erfahrungen mit dir teilen.

 

Aus meiner langjährigen Beratungspraxis weiß ich, dass eine einzige Beratungseinheit in diesen besonderen Lebensphasen oft viel zu wenig ist. Aus diesem Grund habe ich das "kleine Bauchgefühl" und "große Bauchgefühl" konzipiert, im Rahmen derer wir jeweils genügend Zeit und Raum für dich und all deine Themen haben.

 

Selbstverständlich passen wir die Themen der einzelnen Sessions an dich und deine Schwangerschaft an. Es ist also egal, ob unser erstes Gespräch in der 8. oder in der 23. Schwangerschaftswoche stattfindet. Und natürlich unterstütze ich dich auf Wunsch auch, wenn du deine Schwangerschaft und Stillzeit vegetarisch gestalten möchtest. Im Folgenden erhältst du einen Eindruck davon, wie unsere Sessions ablaufen könnten.

k l e i n e s  B a u c h g e f ü h l

Du erhältst:

2,5 Stunden Beratungszeit (2x75 Minuten) online via Zoom

einen umfangreichen Guide zur Schwangerschaft & Stillzeit als PDF

das PDF "Blutwertcheck", um aussagekräftige Blutwerte zu erhalten

das vegane Tellerbild als PDF

Session 1, 75 Minuten via Zoom:

Mir ist es wichtig, dass du dich in unseren Gesprächen verstanden und gut aufgehoben fühlst. Mein Ansatz ist es daher, dir einen offenen Raum zu bieten, der über die starre Wissensvermittlung hinausgeht. Dafür möchte ich dich erstmal kennenlerenen. Erzähl mir von dir und deiner Schwangerschaft. Wie lange ernährst du dich schon vegan oder großteils pflanzenbasiert? Gibt es kritische Stimmen aus deinem Umfeld?

 

Wie sieht deine aktuelle Ernährung aus und wie steht es um deine Blutwerte? Gemeinsam stimmen wir deine vegane Ernährung mit deinen Bedürfnissen ab und passen sie an, sodass es dir in den ersten Wochen mit Baby im Bauch an nichts fehlt. Welche Lebensmittel nähren dich? Welche Speisen tun dir gut? Welche Supplemente benötigst du wirklich?

Session 2, 75 Minuten via Zoom:

In Session 2 besprechen wir all deine Fragen, die im Laufe der Zeit aufgetreten sind. Damit du für die Zeit mit Baby optimal vorbereitet bist und die nötigen Energie- und Nährstoffreserven hast, sehen wir uns gegen Ende deiner Schwangerschaft nochmal deine aktuellen Blutwerte an und stimmen deine Ernährung und Supplemente darauf ab. Außerdem werfen wir einen Blick auf die erste Zeit mit Baby:

 

Was ist wichtig für die Stillzeit? Welche Speisen spenden Kraft im Wochenbett? Wie kannst du dich ernährungstechnisch auf die erste Zeit mit Baby vorbereiten, sodass du dich voll und ganz auf dein kleines Wunder konzentrieren kannst? Wer kann dich wie unterstützen? Welche pflanzlichen Premilch-Alternativen gibt es, wenn das Stillen nicht klappt/nicht gewünscht ist. Welche Nährstoffe benötigt dein Baby?

Deine Investition: 349 Euro

Da man sich nicht alles merken kann und ich nicht möchte, dass du während der Beratungszeit mit Notizen machen beschäftigt bist, erhältst du im Anschluss einen umfassenden Guide zur veganen Schwangerschaft & Stillzeit von mir, in dem nochmal alle wichtigen Facts zusammengefasst sind. Mit dabei ist außerdem der Blutwertcheck sowie das vegane Tellerbild, das du dir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kannst. So hast du die wichtigen Lebensmittel- und Nährstoffgruppen immer im Blick.

Cover_Vegane Schwangerschaft_mitbauchgefuehl
mitbauchgefuehl.png

profitiere vom kombi-angebot für die schwangerschaft, stillzeit & beikost

g r o ß e s  B a u c h g e f ü h l

Wenn du bereits jetzt weißt, dass du auch in der veganen oder vegetarischen Beikost Unterstützung benötigst, möchte ich dir mein Kombi-Angebot im Rahmen meines Onlineprogrammes "Beikost mit Bauchgefühl" sehr ans Herz legen.

  • Dieses Angebot beinhaltet meinen gesamten Beikost-Onlinekurs mit einem Umfang von 4 Stunden Video- bzw. Audiomaterial. So bist du ab dem ersten Bissen deines Babys bestens gerüstet, was das Thema vegane & vegetarische Beikost betrifft.

  • Zusätzlich zum Onlinekurs und dem enthaltenen Telegramsupport erhältst du zwei 1:1-Gespräche mit mir (jeweils 60 Minuten, online via Zoom).

  • Perfekt für dich, wenn du die Beratungen für deine Schwangerschaft & Stillzeit oder die erste Zeit mit Baby nutzen möchtest.

  • Wir sehen uns an: Wie sieht deine aktuelle Ernährung aus und wie steht es um deine Blutwerte? Welche Lebensmittel nähren dich? Welche Supplemente benötigst du wirklich? All diese Faktoren sind wichtig, um abzuschätzen, ob dein Baby gut versorgt ist, sofern es gestillt wird, aber auch, ob du als Mama aus der vollen Nährstoffkraft schöpfst.

  • Selbstverständlich passen wir die Themen an deine Bedürfnisse an. Du kannst einen oder beide Termine auch für individuelle Fragen nutzen, die im Laufe eurer Beikostreise auftauchen. Ich bin für dich da!

  • Und wenn du dir denkst: "Ich bin doch erst seit Kurzem schwanger und hab noch gar keinen Kopf für das Thema Beikost!" - keine Sorge! Du hast volle 24 Monate Zugriff auf den Onlinekurs und somit immer noch genügend Zeit, die Inhalte aufzusaugen, wenn dein Schatz auf der Welt ist.

Deine Investition: 449 Euro

Somit sparst du dir 149 Euro, wenn du das "große Bauchgefühl" buchst. (Würdest du zuerst das "kleine Bauchgefühl" und anschließend den Beikostkurs kaufen, wäre es ein Gesamtpreis von 598 Euro).

großes Bauchgefühl

Gina, vegane

Schwangerschaft

Gerade in der Schwangerschaft will man alles richtig machen und sicherstellen, dass das Baby optimal versorgt ist. Ich hatte dazu viele Fragen: Wie viel B12 soll ich supplementieren? Welche Nährstoffe sind sonst noch wichtig? Auf was soll ich beim Blutbild achten? Verena hatte auf all meine Fragen eine kompetente Antwort, konnte mir viele Unsicherheiten nehmen und hat mir jede Menge wertvoller Tipps mit auf den Weg gegeben. Große Empfehlung!

Anna-Maria, vegane
Schwangerschaft

Das Beratungsgespräch zum Thema „Schwangerschaft“ mit Verena war von vorne bis hinten ein total sympathischer und interessanter Termin. Sie hat alles leicht verständlich mit Unterlagen erklärt und ich habe viele Tipps mitgenommen, welche Nährstoffe ich jetzt besonders brauche und aus welchen Nahrungsmitteln oder Supplementen ich diese bekomme. Ich habe jetzt ein viel beruhigteres Gefühl und kann die Beratung sehr empfehlen!

Moodboard(15).png

termin vereinbaren

Such dir deinen Wunschtermin in meinem Online-Kalender aus oder trage dich für ein kurzes und kostenloses Info-Telefonat ein. Ich freue mich auf dich!

doch nur ein einzelgespräch?

Nicht für jeden passen Pakete, daher melde dich gerne auch, wenn du nur ein einziges Gespräch benötigst. 

bottom of page