Vegane Ernährungsberatung

Vegane Ernährung ist unser Herzensthema, weshalb wir uns als zwei der wenigen Diätologinnen ausschließlich auf diesen Bereich fokussieren. Da wir außerdem selbst vegan leben, bist du bei uns genau in den richtigen Händen. Wir sind überzeugt davon, dass eine durchdachte, bunte und vielfältige pflanzliche Ernährung für jederfrau und jedermann gesund und bedarfsdeckend ist. In unseren 1:1 Beratungen werden all deine Fragen geklärt und du erhältst individuelle Empfehlungen sowie nötige Tipps mit an die Hand.

we #StayTheFuckAtHome

Corona

News

Wir reduzieren physischen Kontakt, um unsere Mitmenschen zu schützen. Dadurch unterbinden wir Infektionsketten bzw. lassen sie erst gar nicht entstehen. In unserem Beruf als vegane Ernährungsberaterinnen sieht das folgendermaßen aus: unsere Beratungen werden bis auf weiteres nur mehr online stattfinden.

Gut für dich: sie sind daher günstiger.

Unsere Leistungen

wir beraten dich gerne per videochat!

 

AUF VEGAN UMSTELLEN

Vegan werden leicht gemacht! Du möchtest vegan werden oder Stück für Stück mehr pflanzliche Lebensmittel in deine Ernährung einbauen, ohne dass dir wichtige Nährstoffe fehlen? Du fragst dich, wie vegane Ernährung richtig funktioniert und woher du all die pflanzlichen Alternativen zu tierischen Lebensmitteln bekommst, ohne auf deine Lieblingsgerichte verzichten zu müssen?

 

Wir unterstützen dich dabei, deine Ernährung auf vegan umzustellen, aber so, dass Verzicht kein Begriff ist, mit dem du dich herumschlagen musst. Wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein, geben dir nützliche Tipps, vegane Rezeptinspirationen und jede Menge Spaß bei deiner Umstellung mit an die Hand.

 

Nährstoff- und Laborcheck

Du bist bereits vegan, aber nicht ganz sicher, ob du alle wichtigen Nährstoffe über die Ernährung abdeckst? Du fühlst dich oftmals müde, abgeschlagen und unkonzentriert oder unwohl, weil deine Verdauung mit Blähbauch oder Durchfall Probleme macht?

Wir finden heraus, ob du alle wichtigen (kritischen) Nährstoffe zu dir nimmst und unterstützen dich, einen möglichen Nährstoffmangel zu beheben. Wenn wir der Überzeugung sind, dass Bedarf einer Blutabnahme zur Überprüfung deiner Nährstoffe besteht, helfen wir dir dabei, aussagekräftige Blutbefunde zu erhalten und diese im Anschluss auch richtig zu interpretieren. Passend zu deiner Lebensweise erhältst du von uns hilfreiche Tipps und Fachinfos, wie du deine Ernährung optimieren kannst, sodass du dich auch weiterhin vegan gesund ernährst.

 

Einkaufscoaching

Du stehst noch ganz am Anfang deiner Umstellung auf eine vegane Ernährung und der Gang in den Supermarkt bereitet dir Kopfzerbrechen? Du möchtest wissen, welcher der angebotenen Pflanzendrinks am meisten Eiweiß enthält, welche veganen Käsealternativen es gibt und welche Fleischersatzprodukte richtig gut schmecken? Wir unterstützen dich in der Auswahl deiner pflanzlichen Lebensmittel, besprechen die Vor- und Nachteile diverser Produkte und klären all deine Fragen. Für mehr Durchblick im Lebensmitteldschungel!

 

Wir treffen uns in einem Supermarkt und sehen uns gemeinsam die bunte vegane Produktpalette an!*
*Wir vereinbaren einen Treffpunkt, der für uns beide gut passt. Bestmöglich in und um den Stadtkern Wiens.

 
Was erwartet dich in deiner Ernährungs-beratung?
Unsere Preise, 
während Corona Die Welt beherrscht

Kinderwunsch,

schwangerschaft und stillzeit

Du möchtest schwanger werden und deinen Körper optimal auf diese Zeit vorbereiten? Du bist bereits schwanger, aber nicht ganz sicher, ob du dich und dein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen versorgst? Du bist dir unsicher, ob eine vegane Schwangerschaft überhaupt möglich ist, denn du hörst viele kritische Stimmen aus deinem Umfeld?

In diesen sensiblen Lebensphasen ist es ganz besonders wichtig, dass DU dich mit deiner Ernährung wohl und sicher fühlst! Eine gut geplante rein pflanzliche Ernährung kann in allen Lebensphasen, also auch bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit, gesund und bedarfsdeckend sein. Damit das gelingt, ist es besonders wichtig, sich mit seiner Ernährung noch intensiver zu befassen und durch eine speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Ernährungsberatung alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Wir möchten dich gerne auf deinem Weg begleiten, dir Sicherheit geben und nehmen uns Zeit, all deine Fragen zu klären.

was erwartet dich

in deiner ernährungsberatung?

  • Bei einem kurzen und kostenlosen Kennenlerngespräch per Telefon finden wir heraus, ob und wie wir dich unterstützen können und vereinbaren einen Termin.

  • In unserem Beratungsgespräch (mit Verena oder Cora) widmen wir uns deinen persönlichen Ernährungszielen und all deinen Fragen.

  • Die Beratung kann über Videochat stattfinden und ist somit örtlich unabhängig.

  • Du kannst dich auf eine Beratung mit viel Empathie und Herz freuen! 
    Hier findest du nochmal mehr Infos über uns

unsere preise, während corona die welt beherrscht:

  • Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch, bei dem wir herausfinden, ob und wie wir dich am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf dich!​

  • Einzelberatung (60 Minuten): 89 Euro (statt 98)

  • Folgeberatung (45 Minuten): 59 Euro (statt 68)

  • Einkaufscoaching ist sind bis auf weiteres leider nicht möglich.

  • Alle Beratungen finden derzeit per Videochat statt!

 

Vegane Ernährung ist unsere Leidenschaft. Immer ganz nach dem Motto: inspirieren statt missionieren.

 

Die Leistung, die du gesucht hast, war nicht dabei?

Dann schreib uns via Kontaktformular - wir freuen uns auf deine Nachricht!
Verena & Cora

 

Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?

Dann schreib uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

mitbauchgefuehl@gmail.com

Verena: +43664/8778596

Cora: +43660/6739943

 

mitbauchgefuehl, Wien, Österreich

 

 

 

 

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis

© 2017 kreiert mitbauchgefuehl | Verena & Cora | portraitfotografie: Katja Horninger | foodfotografie: Patricia Rührig,
Verena & Cora 
| impressum & datenschutz | kontakt