top of page

preise

Ernährungsberatung

Erstgespräch (60 Minuten): 148 Euro

Folgegespräch (60 Minuten): 128 Euro

Folgegespräch (90 Minuten): 178 Euro

Für die Themenbereiche Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost habe ich Beratungspakete konzipiert. So kann ich dich bestmöglich durch diese besonderen Lebensphasen begleiten.

 

Beratungspaket

Schwangerschaft & Stillzeit

kleines Bauchgefühl: 298 Euro

(2x75 Minuten + Guide für SSt & Stillzeit + Blutwertcheck + Tellerbild)

großes Bauchgefühl: 348 Euro

(2x75 Minuten + Guide für SSt & Stillzeit + Blutwertcheck + Tellerbild + 6 Wochen Mailsupport)

mehr Infos hier

Beratungspaket

vegane/vegetarische Beikost

kleines Bauchgefühl: 298 Euro

(2x75 Minuten + Beikostguide + Blutwertcheck + Beikost-Tellerbild)

großes Bauchgefühl: 348 Euro

(2x75 Minuten + Beikostguide + Blutwertcheck + Beikost-Tellerbild + 6 Wochen Mailsupport)

mehr Infos hier

Egal welches Modell du buchst, du erhältst im Anschluss an unser Gespräch umfangreiche Unterlagen als PDF sowie alle wichtigen Infos und Links per Mail zugeschickt.

Moodboard(16).png

termin vereinbaren

Such dir deinen Wunschtermin in meinem Online-Kalender aus oder trage dich für ein kurzes und kostenloses Info-Telefonat ein. Ich freue mich auf dich!

Kostenrückerstattung

Werden die Kosten von der Krankenkasse rückerstattet?

Gesetzliche Gesundheitskassen (z.B. ÖGK, BVA, VAEB, ...):
Die gesetzlichen Krankenkassen in Österreich sehen keine Rückerstattung des Honorars für Diät- und Ernährungsberatungen vor.

 

Private Krankenversicherung:
Bei Abschluss mancher privater Zusatz-Krankenversicherung könnte die Versicherung das gesamte oder Teile des Beratungshonorars übernehmen. Bitte tret
e dazu mit deiner Versicherung selbst in Kontakt. Dazu reichst du die Honorarrechnung und eine Überweisung des Hausarztes beim Versicherungsunternehmen ein.


Selbstständige Unternehmer (SVS):
Selbstständige Unternehmer erhalten pro Kalenderjahr von der Sozialversicherungsanstalt der Selbstständigen den sogenannten "Gesundheitshunderter". Für einige gesundheitsfördernde Maßnahmen zahlt die SVS € 100,00, u. a. für Ernährungsberatungen bei Diätolog*innen. Weitere Infos zum "Gesundheits-100er" findest du direkt auf der SVS-Website.

bottom of page