top of page
kleines Bauchgefühl
großes Bauchgefühl

g r o ß e s   B a u c h g e f ü h l

Du erhältst:

2,5 Stunden Beratungszeit (2x75 Minuten) online via Zoom

einen umfangreichen Beikost-Guide als PDF

das PDF "Blutwertcheck", um aussagekräftige Blutwerte zu erhalten

+ Veganes Beikost-Tellerbild als PDF

+ 6 Wochen E-Mail-Support für Fragen, die nach unseren Gesprächen auftauchen

Wie auch beim kleinen Bauchgefühl besprechen wir in 2 Sessions, aufgeteilt auf jeweils 75 Minuten, all das, was für die vegane Beikost wichtig ist. Auch hier erhältst du meinen Blutwertcheck als PDF, um aussagekräftige Blutwerte zu erhalten. Mit dabei ist außerdem das vegane Beikost-Tellerbild, das du dir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kannst. So hast du die wichtigen Lebensmittel- und Nährstoffgruppen immer im Blick. Als zusätzlichen Bonus kannst du mir bis zu 6 Wochen nach unseren Gesprächen offen gebliebene Fragen per E-Mail zuschicken und erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort von mir. Somit bist du auch nach unseren persönlichen Terminen rundum gut versorgt und kannst die Beikostzeit mit einem guten Bauchgefühl genießen.

Deine Investition: 348 Euro

vegane beikostbegleitung

Du möchtest mit deinem Baby in die Beikost starten, doch bist dir nicht sicher, wie sie am besten gelingt? Du fragst dich, auf welche Nährstoffe du in der veganen Beikost achten solltest und welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich habe durch die Erfahrungen mit meinem Sohn selbst bereits eine Beikosteinführung erlebt und kann dich begleitend an die Hand nehmen. Denn gerade in den Anfangstagen der Beikost, wo ohnehin alles aufregend und neu ist, ist Unsicherheit in Sachen Ernährung kein guter Ratgeber. Umso wichtiger ist es, dass du dich mit der Ernährung deines Babys wohl und sicher fühlst und diese Sicherheit anschließend an deinen kleinen Schatz weitergibst.

Aus meiner langjährigen Beratungspraxis weiß ich, dass eine einzige Beratungseinheit in diesen besonderen Lebensphasen oft viel zu wenig ist. Aus diesem Grund habe ich das "kleine" und "große Bauchgefühl" konzipiert, im Rahmen dessen wir jeweils genügend Zeit und Raum für dich und all deine Themen haben.

Selbstverständlich passen wir die Themen der einzelnen Sessions an dich und dein Baby an - egal, ob ihr bereits mit Beikost begonnen habt oder nicht. Und natürlich unterstütze ich dich auf Wunsch auch in der vegetarischen Beikost. Im Folgenden erhältst du einen Eindruck davon, wie unsere Sessions ablaufen könnten.

k l e i n e s  B a u c h g e f ü h l

Du erhältst:

2,5 Stunden Beratungszeit (2x75 Minuten) online via Zoom

einen umfangreichen Beikost-Guide als PDF

das PDF "Blutwertcheck", um aussagekräftige Blutwerte zu erhalten

das vegane Beikost-Tellerbild als PDF

Session 1, 75 Minuten via Zoom:

Wir setzen da an, wo ihr euch gerade befindet. Wann ist der optimale Zeitpunkt, um mit Beikost zu starten? In welchem Setting wird gegessen? Brei oder doch BLW? Wie sollen Speisen zubereitet werden, damit sie für dein Baby passend sind?

 

Außerdem möchte ich auch dich als Mama kennenlernen - sofern du nicht ohnehin schon während deiner Schwangerschaft bei mir in Betreuung warst. Wie war die Geburt? Bekommt dein Schatz Muttermilch oder eine Formulanahrung? Wie gut hast du dich bereits mit veganer Ernährung befasst? Wie sieht deine Ernährung aus? Welche Supplemente verwendest du? Gibt es aktuelle Blutwerte? All diese Faktoren sind wichtig, um abzuschätzen, ob dein Baby gut versorgt ist, sofern es gestillt wird, aber auch, ob du als Mama aus der vollen Nährstoffkraft schöpfst. Denn die Stillzeit ist eine sehr fordernde Zeit für Körper, Geist & Seele und benötigt einerseits nährende Speisen sowie wertvolle Inputs von außen, um auch die Balance im Inneren zu finden.

Session 2, 75 Minuten via Zoom:

In der darauffolgenden Session widmen wir uns all deinen Fragen, die nach unserem ersten Gespräch aufgetreten sind. Und wir tauchen in die Praxis ein:

 

Welche Lebensmittel sollten wann eingeführt werden? Wie decke ich die kritischen Nährstoffe über Lebensmittel ab? Welche Supplemente benötigt mein Kind? Wie gestaltet man einen veganen, babyfreundlichen Speiseplan, in dem kein Nährstoff zu kurz kommt? Und wann sollte man mit dem Baby zur Blutabnahme gehen?

Deine Investition: 298 Euro

Da man sich nicht alles merken kann und ich nicht möchte, dass du während der Beratungszeit mit Notizen machen beschäftigt bist, erhältst du im Anschluss einen umfassenden Guide zur veganen Beikost von mir, in dem nochmal alle wichtigen Facts inklusive beispielhafte Breirezepte sowie BLW-Inspirationen zusammengefasst sind. Mit dabei ist außerdem der Blutwertcheck sowie das vegane Beikost-Tellerbild, das du dir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen kannst. So hast du die wichtigen Lebensmittel- und Nährstoffgruppen immer im Blick.

Cover_Vegane Beikost_mitbauchgefuehl
Tellerbild_Beikost.png

Du wünscht dir noch mehr Begleitung?

Cover_Vegane Beikost_mitbauchgefuehl
Tellerbild_Beikost.png

Nadja, vegane
Beikost

Ich bin so happy, diese Beikostberatung gemacht zu haben! Leider findet man auf dem veganen Sektor noch viel zu wenig Infos bzw. haben mich Bücher zu sehr verwirrt um ehrlich zu sein. Darum große Empfehlung - man merkt, wie viel Herzblut in Verenas Arbeit steckt. Ich weiß jetzt, was ich tun muss und was ich meiner Tochter anbieten kann, ohne dass ihr wichtige Nährstoffe fehlen.

Alina, vegane Beikost

Verena hat mich total gut zur veganen Ernährung meines Sohnes beraten. Mir hat besonders gefallen, dass auch ich als Mutter unter die Lupe genommen wurde, denn so konnte ich noch mehr über vegane Ernährung lernen (ein schöner Nebeneffekt)!. Ich hab viele Tipps und wichtige Infos zu babygerechten Speisen (Brei & BLW) bekommen und zur richtigen Supplementierung. Kann die Beratung nur weiterempfehlen.

Moodboard(10).png

lass uns plaudern

Trage dich für ein kurzes und kostenloses Info-Telefonat ein. Ich rufe dich zurück und wir schauen, wie ich dich am besten unterstützen kann.

doch nur ein einzelgespräch?

Nicht für jeden passen Pakete, daher melde dich gerne auch, wenn du nur ein einziges Gespräch benötigst. 

bottom of page