top of page

rezepte & blog

alles über vegane Ernährung

empfohlene Beiträge

Vegane Pancakes - mit nur 4 Zutaten


Was wäre ein Sonntagmorgen ohne Pancakes? Mit nur 4 Zutaten zauberst du dir diese leckeren kleinen Köstlichkeiten, mit denen du entspannt und garantiert satt in den Tag starten kannst!

DU BRAUCHST:

1 Tasse Haferflocken

1 Tasse Pflanzenmilch

1/2 Teelöffel Backpulver

1 Banane

LOS GEHT'S:

Die Haferflocken in einem Standmixer bzw. einer geeigneten Küchenmaschine zu feinem Mehl mahlen. Anschließend die Pflanzenmilch (in unserem Fall Hafermilch), das Backpulver und die Banane hinzugeben und alles nochmal gut durchmixen. Es soll ein richtig schöner, mittel- bis dickflüssiger Teig entstehen. In einer Pfanne einen Teelöffel Rapsöl erhitzen und die Pancakes bei mittlerer Stufe rausbacken. Et voilà, schon sind die kleinen, runden, fluffigen Gaumenfreuden fertig! Unglaublich einfach UND mega lecker! Dekorieren kannst du deine veganen Pancakes nun mit frischen oder tiefgekühlten Früchten, Agavendicksaft, Ahornsirup, Zimt, Marmelade, Erdnussbutter, Schokocreme,...lass deiner Kreativität und deinem Gusto freien Lauf!

Und vor allem:

Lass es dir schmecken.

--------------------------------------------------

Tipp: Du kannst natürlich auch einen Pürierstab verwenden. Hier empfiehlt es sich, alle Zutaten gemeinsam zu pürieren. Aber auch ohne Mixer funktioniert das Rezept! Die Pancakes haben im Vergleich dann natürlich auch mehr Biss. Die Banane kannst du ganz klassich mit einer Gabel zerdrücken und dann mit den Haferflocken (wir empfehlen in diesem Fall feinblättrige Haferflocken) und den restlichen Zutaten vermischen. Dein Teig etwas stehen lassen, damit die Haferflocken weicher werden und anschließend in einer Pfanne rausbacken.


vegane Pancakes


Vegane Pancakes

bottom of page