top of page

rezepte & blog

alles über vegane Ernährung

empfohlene Beiträge

Veganer Cole Slaw

Weißkohl bzw. Weißkraut gibt es ja zu dieser Jahreszeit en masse. Da das Kraut viele Vitamine und Mineralstoffe enthält und leider viel zu selten den Weg in die Küche findet (außer in Form von Sauerkraut), sollten wir es öfter auf den Teller packen. Dadurch erweitern wir unseren Ernährungshorizont und versorgen unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen.


Wie wäre es also mit einem Krautsalat?

Zu langweilig?

Nicht, wenn wir ihn aufpeppen, cremig und g'schmackig machen.


Mit ein paar Zutaten verwandeln wir das Kraut in einen leckeren veganen Cole Slaw.

Der passt wiederum unglaublich gut zu veganen Fish 'n' Chips, du kannst ihn aber auch einfach so zum Abendbrot, aka zu deiner Jause, essen.


Mehr Worte wollen wir hier auch garnicht verlieren und kommen daher lieber gleich zum Rezept.

Veganer Cole Slaw_ Copyright mitbauchgefuehl

Veganer Cole Slaw


DU BRAUCHST

Für 2 Portionen


1/4 Weißkohl

1 Karotte

5 El veganer Sauerrahm bzw. Kochcreme, alternativ vegane Sahne

4 EL Weißweinessig, alternativ Zitrone

3 EL veganer Joghurt

1 TL* Süßkraft (Agaven-Dicksaft, Ohnig, etc.)

Salz & Pfeffer zum Verfeinern, optional 1 TL Senf


SO GEHT'S

Je länger er zieht, desto besser wird er schmecken. Wenn du also etwas Zeit hast, machst du ihn sogar schon einen Tag vorher. Wenn du die Zeit nicht hast, wird er trotzdem gut werden, no worries!


Rasple den Kohl und die Karotte fein und gib alle anderen Zutaten hinzu.


*Achtung was die Süßkraft angeht: da wir meistens zu pflanzlichem Joghurt und Sahne auf Sojabasis greifen, die nicht süßlich schmecken, geben wir 1 TL von der Süßkraft dem Gericht hinzu. Solltest du zu anderen Produkten greifen, koste vorab, ob sie nicht von Haus aus leicht süßlich sind und dann entscheide, wieviel du von der Süßkraft tatsächlich noch hinzufügen willst.


Vermenge alles gut miteinander und lass den Cole Slaw solange wie möglich ziehen.

Guten Appetit,

Cora & Verena


Veganer Cole Slaw_ Copyright mitbauchgefuehl

תגובות


bottom of page