Yoga'n'Mind | Unser veganer Brunch

Aktualisiert: 31. Juli 2019


Hast du dich schon mal Folgendes gefragt: Für was brenne ich wirklich und wann blüht mein Herz so richtig auf?

Diese Fragen sind nicht ganz so einfach zu beantworten und wahrscheinlich konfrontieren wir uns aus diesem Grund oft wenig damit. Um sich bewusst zu machen und zu erkennen, welche Potentiale in einem stecken, muss man sich halt etwas Zeit nehmen.

Yoga'n'Mind - Finding your Purpose war ein Event, bei dem sich 40 TeilnehmerInnen diese Zeit genommen haben. Ein Event, das von wundervoll inspirierenden Menschen auf die Beine gestellt wurde und bei dem auch wir Teil des Teams sein konnten. Es war ein sehr schönes Gefühl, von Menschen umgeben zu sein, die sich auf die Suche machen, sich selbst mehr zu spüren, in sich hinein zu hören und dadurch (gemeinsam) der Antwort auf ihre eigenen Fragen näher zu kommen. Unsere Vision für diesen Tag war es, dass jeder am Ende beflügelt und inspiriert nach Hause geht und seinem eigentlichen Feuer in der Brust ein Stückchen - oder sogar viel näher gekommen ist.

Mit einer Yoga-Einheit am Morgen hat der Tag wunderbar begonnen. Yoga vereint das Bewusstsein zum eigenen Körper mit dem Fokus im Hier und Jetzt und unterstützt dabei, sich selbst und seine eigene Präsenz auf der Matte zu spüren und zu mehr Klarheit zu gelangen.

Nach einer Kräftigung für Geist und Körper haben wir anschließend für das kulinarische Wohl und ein gutes bauchgefuehl gesorgt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Yogis mit unserem rein pflanzlichen Brunch verköstigen und inspirieren konnten. Und wir sind überwältigt vom durchwegs positiven Feedback :)

Im Anschluss an den Brunch hat der Workshop zum Thema Finding your Purpose stattgefunden mit dem Ziel, mehr Klarheit über die eigene Berufung im Leben zu erhalten. Wie kann ich meine Potentiale entfalten und das finden, was ich wirklich gut kann und was mich ausmacht?

Ein kleiner Einblick bietet dir das IKIGAI-Modell. IKIGAI geht der Frage auf den Grund, was das Leben für dich persönlich lebenswert macht. Es verbindet 4 Elemente miteinander, die dir helfen sollen, die Potentiale, die in dir stecken, zu präzisieren.

Die 4 Elemente sind:

Mission: Das, worin du gut bist/wofür du Talent hast.

Leidenschaft: Das, wofür du brennst und was du liebst zu tun.

Berufung: Das, was die Welt/andere Menschen von dir brauchen.

Beruf: Das, wofür du Geld verlangen kannst.

Wenn du die Schnittpunkte dieser 4 Bereiche genauer betrachtest, erkennst du, wofür du brennst und wann dabei dein Herz aufblüht.

Neugierig geworden? Dann probier es doch einfach einmal aus und lerne von dir selbst! Auch wir haben uns mit IKIGAI beschäftigt und eine unserer Leidenschaften auf jeden Fall schon gefunden: Wir möchten Menschen ermutigen, über ihren eigenen Tellerrand zu blicken und sie zu einer pflanzenbasierten Ernährung inspirieren.

So gab es beim Brunch bewusst ausgewählte Speisen, die mit viel Liebe von uns und unserem Freund Raffi ;) zubereitet wurden:

  • Mini-Quiches

  • Hummus

  • Tsatziki

  • Brot, Baguette, Weckerl und ein selbstgemachtes glutenfreies Brot

  • Gemüsesticks

  • Waldorfsalat

  • Nudelsalat

  • Rote-Rüben-Salat

  • Karotten und Kichererbsen aus dem Ofen

  • Smoothie Bowl mit verschiedenen Toppings

  • Müsli

  • Schokocreme und Agavendicksaft

  • Grießpudding mit Heidelbeerspiegel

  • Mohn-Nuss-Guglhupf

Im Laufe der Zeit werden auf unserem Blog neue Rezepte zu den einzelnen Speisen des veganen Brunchs folgen. Unsere Quiche haben wir bereits jetzt im Repertoire: Quiche Lorraine - ein Klassiker ganz unklassisch.

Wir hoffen, den ein oder anderen von euch bei einem unserer nächsten Events zu treffen, denn der nächste Brunch kommt bestimmt!

Lasst euch inspirieren!

Verena & Cora




#brunch #festessen #fingerfood #dassindwir #muffins #tofu #smoothie #müsli #kuchen #glutenfrei

138 Ansichten

Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?

Dann schreib uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

mitbauchgefuehl@gmail.com

Verena: +43664/8778596

Cora: +43660/6739943

 

mitbauchgefuehl, Wien, Österreich

 

 

 

 

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis

© 2017 kreiert mitbauchgefuehl | Verena & Cora | portraitfotografie: Katja Horninger | foodfotografie: Patricia Rührig,
Verena & Cora 
| impressum & datenschutz | kontakt