top of page

rezepte & blog

alles über vegane Ernährung

empfohlene Beiträge

Vegane Nougatknödel


Harte Schale, weicher Kern. Oder in unserem Fall: Flaumige Kartoffelteighülle mit zartschmelzendem Nougatkern und knusprigem Crunch. Wir sagen's dir, sie sind einfach ein Traum, unsere veganen Nougatknödel!

Wieder mal ein Rezept, das deine nicht-veganen Freunde und auch eingevleischte Veganer zum Schmelzen bringen wird. Also, geh mas an!

Lass dich inspirieren

DU BRAUCHST für 6 Knödel:

1 Päckchen Kartoffelteigpulver (ca. 140 g, im Supermarkt erhältlich)

125 ml Sojamilch

125 ml Wasser

130g Nougat - wir haben das Haselnuss-Nougat von Zotter verwendet

2 EL Margarine

Semmelbrösel

Staubzucker

LOS GEHT'S:

Mit einem Schneebesen das fertige Kartoffelteigpulver mit Wasser und Sojamilch verrühren und für 5-10 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit kannst du das Nougat in 6 gleichgroße Stücke teilen. Anschließend mit den Händen die Knödel rollen und jeweils ein Stück Nougat hineingeben. Die Knödel für 5 Minuten in Salzwasser köcheln und etwa 10 Minuten ziehen lassen.


Vegane Nougatknödel

Für die "Butter"brösel Margarine in einer Pfanne schmelzen lassen und auf niedriger Stufe Semmelbrösel und Staubzucker anrösten. Wir machen das immer nach Gefühl, sodass wir dir keine genauen Mengen nennen können. Nimm einfach die Menge an Brösel, die du deinem bauchgefuehl nach für gut empfindest und füge nach deinem Geschmack Zucker hinzu - je nachdem, wie süß du es magst. Das Gute ist ja, dass du immer kosten kannst ;)

Nun kannst du die veganen Nougatknödel entweder in den Bröseln wälzen oder sie über die Knödel streuen.

Eine Gaumenfreude, ein Augenschmaus und einfach nur GEIL!

Lass es dir schmecken!


Vegane Nougatknödel


Vegane Nougatknödel

Inspirationen:

Das Innenleben der Knödel kannst du selbstverständlich variieren! So machen sich beispielsweise auch Zwetschken oder Marillen unglaublich gut als Fülle.

Oder du machst sie herzhaft, wie bei unserem Knödel-Rezept mit geräuchertem Tofu.

bottom of page